Menü Schließen

Rückschläge

Rückschläge darf es überall geben. Manchmal ist es auch hilfreich um eigentlich zu sehen, wie weit man mit seinem Tier schon gekommen ist. Da ich ungern über meine Kunden schreibe wieder ein Beispiel aus unserem Leben.

Wir haben knapp drei Jahre gebraucht, bis Hope freiwillig ins Auto gestiegen ist. Wir haben diverse Hundetrainer zur Hilfe geholt, mit Klangwellen gearbeitet, verschiedene Boxen, Körbe, Anschnallgurte, Positionen im Auto, Klangwellen und Mittel zur Beruhigung ausprobiert . Nachher als ich diverse Ausbildungen gemacht habe kamen noch Aromaöle, Hydrolate, Phytotherapie usw. dazu. Was UNS geholfen hat war Tierkommunikation und Bachblüten. Seit einem halben Jahr springt Hope freiwillig ins Auto.

Seit einer Woche blockiert Hope aber bei meinem Auto und möchte nicht rein. Meiner Ansicht nach ist nichts passiert. Wir hatten keinen Unfall und sind nur zu Spaziergängen mit dem Auto gefahren. Für mich ist ihr Verhalten nicht nachvollziehbar und schon wieder fing das Kopfkino an, was ich falsch gemacht habe.

Bei unserem Spaziergang heute auf dem Hinweg habe ich sie wieder zitternd ins Auto gehoben und unsere Runde im Wald fing nicht so schön an. Auf dem Rückweg blockierte Hope vor dem Auto. Ich hatte aber vorsorglich ihren alten Sitz ausgepackt und wieder ins Auto gepackt. Ich habe sie dann da rein gesetzt, weil ich dachte sie will vielleicht doch wieder woanders sitzen. Falsch gedacht. Hope ging aus dem Sitz und hüpft vorne in den Fußraum, wo sie aktuell immer liegt und lag da ohne zu zittern. Manchmal kann man Dinge nicht erklären, aber Hope hatte die Möglichkeit zu wählen und hat sich selbst für etwas entschieden und das scheint ihr geholfen zu haben.

Manchmal passieren Rückschläge, aber Zweifel und Druck bringen nichts. Manchmal muss man einfach andere Wege einschlagen oder dem Tier Optionen geben selbst zu wählen und ausprobieren. Wie auch wir, so verändern sich unsere Tiere.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert