Menü Schließen

Ist mein Tier bei mir glücklich?

Vor knapp zwei Jahren kam durch verworrene, seltsame Umstände Rocket zu uns. Eigentlich sollte er ein anderes Zuhause finden, aber ob drei oder vier Kater macht ja auch nicht den Unterschied und wenn man dann einen Mann Zuhause hat, dessen Herz mindestens genauso weich ist wie das eigene bleibt Kater Nummer vier halt bei uns. Rocket ist der entspannteste, netteste, ausgeglichenste Kater von unseren. Er forderte nie etwas ein und war immer zurückhaltend. Gemobbt wurde er dann auch noch von Q.

Oft habe ich mich gefragt, ob er bei uns glücklich ist, ob er woanders besser aufgehoben wäre und dann fingen Neo und Rocket an alles gemeinsam zu machen. Sie spielten und der ältere Neo erklärte Rocket augenscheinlich die Welt. Rocket war Neos Schatten. Q mobbte Rocket aber immernoch. Irgendwann bezog der unparteiische Joker aber Partei und stellte sich zwischen Q und Rocket.

Ich fing dann an Tierkommunikationen mit allen zu führen und Q bekam Bachblüten um ausgeglicheer zu werden und Rocket fürs Selbstbewusstsein. Irgendwann lagen dann alle vier Kater gemeinsam auf einer Fensterbank und irgendwann durfte Rocket das Wohnzimmer betreten, dass Q direkt verteidigte sobald Rocket auch nur im Türrahmen stand. Dann auf einmal stand Rocket in der Küche, „schrie“ mich an und forderte Futter ein.

Wir haben nicht direkt aufgegeben, Geduld gehabt, beobachtet, alles mögliche versucht um alle glücklich zu machen und wenn ich dann solche Situationen wie heute sehe, wie entspannt Rocket ist und auch noch versucht Hope zum spielen zu animieren (die beiden waren sich von Anfang an einig, dass sie sich egal sind) – dann brauche ich mir die Frage, ob es die richtige Entscheidung war Rocket bei uns zu lassen nicht mehr zu stellen.

Manchmal braucht es Zeit um zu wissen, dass man die richtige Entscheidung getroffen hat. 💜