Menü Schließen

Kraftplatz

Kraftplatz – Gestern haben wir den Feiertag bei uns genutzt und sind früh morgens los um nach langem mal wieder Energie an meinem Kraftplatz zu tanken – unter einer alten Eiche. Dort angekommen haben wir festgestellt, dass er total zugewachsen und nicht erreichbar ist ohne eine kleine Verwüstung in der Natur zu hinterlassen, deswegen habe ich den Anblick einfach aus der Ferne genossen und mich gefreut, dass er noch existiert. Wir sind nicht so oft hier, da der Weg für ein Dreibeinchen relativ weit ist und der Weg alleine oder mit dem Fahrrad dahin nicht so schön ist, wie gemeinsam. 🥰

Was ist ein Kraftplatz?

Bei Kraftplätzen spielt immer die subjektive Empfindung eine Rolle. Es sind Plätze, die der Seele gut tun, die neue Energie geben und die die Stimmung heben. Viele Menschen machen diese Erfahrung nicht unbedingt an traditionellen Kraftplätzen, sondern beispielsweise dann, wenn sie in der Natur unterwegs sind oder Plätze aufsuchen, die sie mit bestimmten Erlebnissen verbinden. Das entscheidet jeder für sich. Es kann ein duftender Wald sein, der mit seiner Lebendigkeit die Seele berührt, oder eine stille Kirche, die eine besondere Atmosphäre ausstrahlt. Meist entscheidet das Bauchgefühl, was unser Kraftplatz ist. Wo fühle ich mich besonders wohl und geborgen? Wo fühle ich mich zurück in meine eigene Kraft? Wo steht für mich für einen Moment die Zeit still?

Einen Platz zu haben, an dem die Zeit für einen Moment still steht, der Kraft ausstrahlt, an dem man einfach für einen kurzen Moment tief durchatmen und alle Sorgen und Ängste vergessen kann tut besonders in hektischen Zeiten gut um Energie zu tanken.