Menü Schließen

Seelenhund

Seelenhund –
Wir haben Hope nicht ausgesucht, sie hat uns ausgesucht. Man sagt, dass die Tierseele die zu einem gehört unglaubliche Mühe, Kraft und nicht nachvollziehbare Wege auf sich nimmt um zu einem zu finden.

Bei Hope war es durch die Hilfe einer lieben Tierschützerin. Hope saß mit 1,5 Jahren in Ungarn auf einer Pflegestelle und niemand hatte Interesse an ihr. Sie kannte Kinder, Katzen, andere Hunde…aber ihr fehlt ein Hinterbein. Wir wollten etwas kleines mit schwarzem, wuscheligem Fell, ab 5 Jahre… Kurzfassung unserer Geschichte – wir wurden angeschrieben, ob wir einen Hund suchen, es fiel gedankenlos der Satz „kann von uns aus auch 3 Beine haben – hauptsache katzenverträglich“ 2 Monate später lag Hope in unserem Flur.

Wie die Tierschützerin auf uns kam, warum ich ausgerechnet diesen Satz geschrieben habe und warum ausgerechnet bei diesem so gar nicht unserer Vorstellung entsprechenden Hund der Funke übersprang…nichts ist nachvollziehbar, ABER es war die beste Entscheidung die wir hätten treffen können. Hope ist mein Seelenhund und für uns der beste Hund auf der Welt mit all ihren „Special Effects“. Ich habe hier nichts hinterfragt und mich einfach auf mein Gefühl, meine Intuition verlassen und das war genau das richtige.