Menü Schließen

Stimmung beeinflussen

Ich habe Urlaub. Eine Woche alleine, dann mit meinem Mann. Die Woche alleine wollte ich für mich nutzen, um Kraft zu tanken. Ich wollte viel Zeit in der Natur mit Hope Verbringen und einfach die Zeit und alles um mich herum vergessen. Gestern hat es geregnet, heute auch wieder und es soll laut Wetterbericht die nächsten Acht Tage regnen. Meine Laune war dementsprechend. Alles schöne, was ich mir vorgenommen hatte konnte ich vergessen, sogar die Gartenarbeit die ich so liebe. Nur der Papierkram und alles, was ich nicht mag blieb mir jetzt übrig.

Von meinem Mann kam „dann zieh doch die Regenjacke und die Gummistiefel an.“ Ha ha…. grundsätzlich kein Problem, aber warum muss in meinem Urlaub so schlechtes Wetter sein.

Als ich so darüber nachdachte, gefiel mir der Gedanke im Regen wandern zu gehen dann doch… Es wird wenig los sein, Hope hat auch im Regen ihren Spaß, ich sehe Mal was anderes, danach kann ich baden und was warmes trinken um mich aufzuwärmen und mich schön einkuscheln…

Was soll ich sagen… Es war ein wunderschöner Spaziergang, aus dem ich trotz schlechtem Wetter viel positives mitnehme – nur, weil ich meine Einstellung überdacht habe. Manchmal muss man einfach etwas Negatives ins Positive drehen. 💜

Hope liegt jetzt glücklich und zufrieden unter der Rotlichtlampe und erholt sich, während ich ihr dabei zusehe, glücklich bin und meinen Tee genieße.