Menü Schließen

Wirkung von Wasser

Wasser reinigt, belebt und erneuert. Dass unsere und die Körper von Tieren größtenteils aus Wasser bestehen wissen wir. Auch, dass wir Wasser zum überleben brauchen und eine gesunde Menge an Wasser auch gut für unseren Körper ist .

Dass Wasser aber auch eine reinigende Wirkung für den Geist hat wissen nicht viele. Unsere Tiere machen es uns vor. Beobachtet mal vor allem eure Hunde oder Pferde, wie oft sich diese ins Wasser stellen und einfach stehen bleiben und sich das Wasser um die Pfoten/Hufe spülen lassen.

Auch wir können eine spirituelle Reinigung durchführen, wenn uns Sorgen, andere negative Dinge belasten oder wir uns geistig blockiert fühlen. Dies kann man (wenn man es nicht draußen in der Natur machen möchte) in der Badewanne durchführen oder unter der Dusche unter fließendem Wasser. Man stellt sich vor, wie man alles negative ans Wasser abgibt und vor allem beim Duschen wird es direkt weggespült. Verschiedene Aromaöle, Räucherungen oder Basisches Salz im Badewasser unterstützen das Ganze auch noch.

Einfach Mal gedanklich allen Ballast, den man mit sich herumschleppt abzugeben und wegfließen zu sehen kann manchmal hilfreich sein. Zusätzlich oder stattdessen kann man natürlich auch meditieren. Je nachdem, was einem mehr liegt.